Nachrichten

Handball: Gebrauchter Tag für 1. Herren in Remscheid

— vom 11.10.2021
Was sich am späten Samstagnachmittag in der Sporthalle Neuenkamp in Remscheid ereignete, lässt sich wohl am besten als gebrauchter Tag beschreiben. Kein Spieler des Ohligser TV erreichte auch nur annähernd seine Normalform und so endete das Spiel nach 60 Minuten mit einer deutlichen 23-33 Niederlage.

Spende: Ohligser Turnerinnen und Turnverband unterstützen Solinger Flutopfer

— vom 08.10.2021
Beim ersten Turn-Wettkampf nach der Corona-Pause seit März 2020 in der OTV-Halle mit Mannschaften aus Köln, Aachen und Mönchengladbach gab es nicht nur Gänsehaut für die Aktiven und die Zuschauer sondern auch Gänsehaut, als unsere Kassenwartin eine Spende an die Gerd-Kaimer-Stiftung für die Solinger Flutopfer überweisen konnte.

Handball: Vorbericht 1.Herren Spieltag 4 gegen HG LTG/HTV Remscheid

— vom 07.10.2021
1.Herren sind erstmalig Favorit. Für die 1.Herren des Ohligser TV kommt es am kommenden Samstag zum Duell mit der 2. Mannschaft der HG LTG/HTV Remscheid. Die Remscheider zeigten zu Saisonbeginn unerwartete Schwächen. Nach Niederlagen gegen den TSV Aufderhöhe und den Wermelskirchener TV konnte zuletzt beim Unentschieden in Haan immerhin der erste Punkt eingefahren werden.

Turnen: Einladungswettkampf als erfolgreicher Test für nächstes Jahr

— vom 07.10.2021
Nach Absage der Liga-Wettkämpfe und mit der großen Sehnsucht, endlich wieder einen richtigen Wettkampf zu erleben, haben die OTV-Leistungsturnerinnen einen Einladungswettkampf organisiert und durchgeführt. Am Wahlsonntag waren auch Teams aus Rheydt, Aachen und Köln dabei. Endlich wieder Wettkampfluft in der OTV-Halle!

Handball: 1.Herren weiter siegreich

— vom 05.10.2021
Am späten Samstagabend war der Wermelskirchener TV in der gut besuchten OTV-Halle zu Gast. Infolge mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle musste das Team von Trainer Jacek Krajnik stark ersatzgeschwächt nach Ohligs reisen. Demgegenüber konnte OTV-Trainer Leszek Hoft auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen.

Handball: Spielbericht OTV 2. Herren - HC BSDL

— vom 05.10.2021
Verdiente Niederlage für die 2.Herren. Nach einem soliden Start und 4:0 Punkten war die Partie gegen die Soldaten der erste Prüfstein gegen einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte die Bank gefüllt werden, mit Tim Holzknecht kam zudem Unterstützung aus der Ersten.

Handball: 1.Herren startet erfolgreich in die Saison

— vom 20.09.2021
Am ersten Spieltag kam es in der OTV-Halle zum Duell der 1. Herren mit Mettmann-Sport II. Beiden Teams merkte man die lange Wettkampfpause. Zahlreiche technische Fehler und Fehlpässe prägten das Spiel in den ersten Minuten. Zudem erhielt Niklas Weghaus auf Ohligser Seite bereits früh seine zweite 2-Minuten-Strafe.

Handball: 1. Herren startet gegen Mettmann-Sport II

— vom 17.09.2021
Zum Saisonauftakt 2021/2022 gastiert am Samstagabend Mettmann-Sport II in der OTV-Halle. Das Team aus der Neanderthal-Stadt verfügt traditionell über eine gesunde Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Akteuren.

Turnerinnen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

— vom 16.09.2021
Das steckte der Wurm drin: Stolz, zwei der begehrten Startplätze für die nach Absage in 2020 und im ersten Halbjahr 2021 jetzt doch ausgeschriebenen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ergattert zu haben, machten sich Leandra Hauck und Ida Molitor gemeinsam mit Trainerin Lena Grimm und Physio Jasmin Sahler auf nach Wiesbaden.

Artikelaktionen