Nachrichten

Erst kein Glück, dann noch Pech dazu: OTV Schwimmer bei NRW unter Wert

— vom 12.05.2022
Die beiden OTV-Schwimmer Alina Eckhardt und Jan Ziegler hatten sich für die NRW-Meisterschaften qualifiziert, die im Südbad an der Dortmunder Ruhrallee ausgetragen wurden. Holten beide Schwimmer bei den nur eine Woche zuvor absolvierten Verbandsmeisterschaften noch Medaillen, gingen sie diesmal leider leer aus.

Tennis: Ausprobieren!

— vom 12.05.2022
Sie möchten Tennis gerne ausprobieren? Na dann los! Mit dem Schnupperjahr der Tennis-Abteilung:

Handball: Zweite Herren überzeugt auch gegen Haan

— vom 09.05.2022
Zum Abschluss der englischen Woche empfing die zweite Herren am Samstagabend den Haaner TV im OTV-Dome. Obwohl das letzte Spiel keine 48 Stunden her war und die Bank spärlich besetzt blieb, zeigte man über sechzig Minuten eine couragierte Leistung.

Handball: Spielbericht OTV 2. Herren

— vom 06.05.2022
Zweite Herren: starke Schlussphase sichert zwei Punkte. Donnerstag Abend empfing der OTV II die Gäste aus Remscheid im Heiligenstock. Hoher Einsatz und eine verbesserte Abwehr sorgten für einen am Ende deutlichen Sieg.

Handball: Spielberichte 26-30.04.2022

— vom 06.05.2022
Zweite Herren holen zwei Punkte in Burscheid, nächsten Donnerstag kommt es hier zu einem entscheidenden Spiel gegen die zweite der Soldaten, sollte man dieses gewinnen, könnte man den Vorsprung auf Platz vier weiter ausbauen.

OTV-Schwimmer holen 7 Titel bei Verbandsmeisterschaften

— vom 03.05.2022
Fünf Schwimmer des Ohligser TV nahmen an den Verbandsmeisterschaften der älteren Jahrgänge im Schwimmverband Rhein-Wupper teil. Austragungsort war die „Aquadome“ genannte Traglufthalle des SV Bayer Uerdingen in Krefeld. Viele Bestzeiten und sieben Titel brachte das Team mit zurück in die Klingenstadt.

Toben für alle über 18

— vom 21.04.2022
Hast du zu Schulzeiten auch die gemeinsamen Spiele im Sportunterricht geliebt? Dann schau dir das hier mal genauer an:

Turnen: Rheinischer Einzeltitel 2022 für den OTV

— vom 04.04.2022
Nach einem Einzeltitel in der Kür im Jahr 2017 und einem Mannschaftstitel in den P Stufen im Jahr 2018 gibt es wieder einen Rheinischen Meistertitel im Turnen für den Ohligser Turnverein: Hannah Busse holte am Sonntag den Rheinischen Meistertitel in der Altersklasse AK 10/11.

Turnen: RTB Liga nach zwei Jahren wieder Gast in der OTV Halle

— vom 01.04.2022
Mit dem dritten Aufstieg in der Tasche gingen die Leistungsturnerinnen des Ohligser Turnverein 2020 in die ungewollt lange Corona Wettkampfpause des Rheinischen Turnerbundes. Sowohl in 2020 als auch in 2021 wurden alle drei Wettkämpfe der RTB Liga Corona-bedingt abgesagt.

Artikelaktionen